Yasmina Khadra

Jahren muss Llob den Dienst quittieren. Man hat entdeckt, dass er auch als Schriftsteller tätig ist. Seine Kriminalromane, die unter dem Pseudonym Yasmina Khadra erscheinen, erregen an höchster Stelle Missfallen. Ihm wird vorgeworfen, hohe Beamte



Yasmina Khadra
anzuschwärzen und das Land in Misskredit zu bringen. Tatsächlich hatte Llob in seiner Doppelrolle als Autor und Kommissar einen Zweifrontenkrieg führen müssen: gegen die Korruptheit der Mächtigen und gegen die Fundamentalisten.

Doppelweiss

Kommissar Llob gerät zwischen die Fronten des fundamentalistischen Terrors, hoher Politik und großem Business.

Morituri

Blutüberströmt liegt der Horizont da und bringt durch einen Kaiserschnitt einen Tag zur Welt, für den sich die Mühe letztlich nicht gelohnt haben wird." Nicht gerade optimistisch beginnt eine der merkwürdigsten und interessantesten Krimi-Neuerscheinungen dieses Herbstes

Wovon die Wölfe träumen

Khadras Roman ist die Anatomie der inneren Verfassung eines Landes: Ein beklemmender und eindringlicher Roman über das Abgleiten eines jungen Mannes zum fundamentalistischen Mörder im krisengeschüttelten Algerien.