Anreisen:
Für die Einreise sind bereits im Flugzeug einige Formulare auszufüllen. Außerdem muss Geld gewechselt werden. Jede erwachsene Person ist verpflichtet bei der Einreise ein Minimum von 1000 Dinars (ca. 15 €) zu wechseln. Die Einfuhr von Fremdwährung ist unbeschränkt
Nach der Passkontrolle in Algier muss ein Devisendeklarationsformular ausgefüllt werden.
Benzinkanister immer mit nehmen
Die Devisendeklaration ist während des Aufenthaltes sicher aufbewahren. Sie muss bei Kontrollen jederzeit vorgewiesen werden können und mit dem verfügbaren Geld übereinstimmen.
Wenn sie weiter nach Süd-Algerien reisen wollen, müssen sie mindestens mit 2 Tagen Aufenthalt in Algier rechnen. In Algier muss mindestens eine Übernachtung eingeplant werden, da der Anschlussflug in die Wüste erst am anderen Morgen früh startet. Für die Übernachtung in Algier empfehle ich das 5-Sterne Hotel El Djazair. Es ist sehr gut bewacht und bekannt für seine strikten Sicherheitsvorkehrungen. Wenn man günstiger übernachten möchte, muss man nicht sehr anspruchsvoll sein. Ich werde in Zukunft an dieser Stelle nach reichlicher Recherche eine Alternative empfehlen.
Die Fluggesellschaft Air Algerie bieten jetzt auch die Möglichkeit der Hin- und Rückreise an einem Tag. Diese Angebote sind dem Flugplan zu entnehmen. Weiter
Visum
Gesundheit
Anreise
Zollvorschriften
Geld
Verkehrt
Unterkunft
Essen & Trinken
KFZ
Sicherheit
Kinder
Kleidung
Reisezeiten
Einkaufstips
Feiertage
Kontaktadressen