Tipps und Tricks:
Für Touristen erscheint Algerien leider momentan nicht so attraktiv wie Tunesien und Marokko, obwohl das Land mit seiner 1200 KM langen Küste und der schönsten Sahara der Welt weit mehr zu bieten hat. Vor dem 20. Jahrhundert reisten viele Deutsche und Europäer nach Algerien. Sie fanden das Land wegen seiner Größe und den verschiedenen Landschaften und Klimaten sehr schön und sehenswert. Nach den Unruhen im Jahr 1988 begann die Krise des Landes. Bis heute hat sich daran leider nichts geändert. Wenn man von Algerien spricht, denkt die Allgemeinheit leider sofort an Terrorismus und Fanatismus. Das Land ist nun nicht mehr so schön wie es einmal war. Aber der Optimismus steigt täglich, obwohl das Land momentan sich rückwärts bewegt. Es haben die politischen und ökonomischen Entwicklungen einen großen Schaden im Land und in der Psyche des Volkes verursacht. Wer nach Algerien reisen will, der braucht viel Zeit und Geduld und sich vor Reiseantritt sehr genau informieren.
Ob Geschäftreise oder Urlaubreise, ich versuche alle wichtigen Informationen in einzelnen Punkten zu sortieren und detaillieren.

Visum
Gesundheit
Anreise
Zollvorschriften
Geld
Verkehrt
Unterkunft
Essen & Trinken
KFZ
Sicherheit
Kinder
Kleidung
Jahreszeiten
Einkaufstips
Feiertage
Kontaktadressen