Abd el Kader (1808-1883)

Der Emir von Maskara, ein starker Gegner. Seit 1834 währten die Kämpfe mit wechselndem Erfolg.......weiter

Abd el Kader

Abd al-Hamid Ben Badis (1889-1940)

Geboren in 1889 hat Constantine, der Studiert in Zitouna von Tunis. Prediger und Ausbilder.......weiter

Abd al-Hamid Ben Badis
Ferhat Abbas (1899-1985)

Geboren am 24. Oktober 1899 in Taher (Constantinois), ist Ferhat Abbas die Fäden caïd. Pharmazeut an Sétif.......weiter

Ferhat Abbas
Messali el Hadj (1898-1974)

Am 16. Mai 1898, wurde Ahmed Messali in Tlemcen von eine Familie von Handwerkern und Landwirten geboren.......weiter

Messali el Hadj
Ali Ben Bella

Geboren am 25. Dezember 1916 in Marnia (Oranie), Sohn von ein Marrokanische Bauer, Nach das geschehen.......weiter

Ahmed Ben Bella Staatpresident (1962- 1965)
Houari Boumedienne (1925-1978)

Geboren offiziell am 23. August 1932 in der Nähe von Guelma wäre Boukharouba sogenannter Mohammed Brahim houari Boumedienne.......weiter

Houari Boumedienne Staatpresident (1965 - 1979)
Krim Belkacem (1922 - 1970)

Ist am 14. Dezember 1922 im douar geboren geworden hat Yahia in der Nähe von Dra-El-Mizan. Er gehört dem P.P.A.......weiter

Krim Belkacem
Larbi Ben M'hidi (1923-1957)

Er wählt den Tod in Märtyrer unter der Tortur infolge seiner Verhaftung durch die Fallschirmspringer am 25. Februar 1957.......weiter

Larbi Ben M'hidi
Ali Benhadj

In Tunis geboren Am 16. Dezember 1956 Abou Abdel Fattah Ali Benhadj, gehört er zu einem bescheidenen Umfeld. Sein Vater.......weiter

Ali Benhadj (FIS)
Abassi Madani

1931 im südalgerischen Sidi Okba als Sohn eines Imams geboren. Er besuchte eine französische und eine Koranschule. Nach der .......weiter

Abassi Madani (FIS)
Chadli Bendjedid

Geboren 14. April 1929. in Bouteldja "Taref" Annaba. Er war in das ALN an der Basis des Ostens in 1955. Er verbringt die Nacht vom.......weiter

Chadli Bendjedid Staatpresident (1979 - 1992)
Aït Ahmed

Geboren im Jahre 1927 in der Kabylie, er hat sich für die Unabhängigkeit engagiert, Er ist einer von den neun, die sie den Krieg am 1 November.......weiter

Aït Ahmed
Mohamed Boudiaf

(1919-1992) Geboren in M’sila Süden von Constantinois. Als Adjutant in der französischen Armee, und Mitglied der Bewegung für den .......weiter

Mohamed Boudiaf Staatpresident (1992)
Ali Kafi

Ehemaliger Oberst in der Armee von der nationaler Befreiung FLN, mit der Politik hat er erst angefangen nach dem Mord des Präsidenten.......weiter

Ali Kafi Staatpresident (1992-1994)
Liamine Zeroual

Geboren am 3. Juli 1941 in Batna (Nordostens Algeriens), mit 16 war er in der Befreiung Armee (ALN) gegen die französen. Nach der Unabhängigkeit.......weiter

Liamine Zeroual Staatspräsident (1994-1999)
Abdelaziz Bouteflika

Geboren am 2. 3. 1937 in Oujda (Marokko), seine Familie stamm aus Tlemcen "an der Grenze zwichen Marokko und Algerien". Schloss sich.......weiter

Abdelaziz Bouteflika aktuell Staatspräsident